News 2008

News 2009  News 2007   News 2006   News 2005   News 2004 

13.12.2008:
Doppelausstellung in Wels am 6. und 7.12.2008:
Nikita kann an beiden Tagen das Vorzüglich 2, Res.CACA erreichen.

Miles war nur am Samstag gemeldet. So schön der junge Mann auch ist, leider war er nicht bereit auch nur einen Schritt im Trab zu laufen, er wollte lieber springen und in die Leine beissen. Also konnte die Richterin nur ein Sehr Gut vergeben. Schade!

29.11.2008: Nikita besteht die BgH-1 mit 93 Pkt. und "Sehr Gut"! Wir gratulieren Yvonne Jörling zu dieser tollen Prüfung!

17.11.2008: Tolle Neuigkeiten aus Deutschland:
Madoxx erhält seine Zuchttauglichkeit vom Irish Setter Club Deutschland und deckte am 4.11. die Hündin Axinjy of the marshy country. Zuchtstätte: Charmed Bandit of JAG

3.11.2008: Neue Bilder von Harry!

2.11.2008: Neue Bilder von Nina!

19.10.2008: Neue Bilder von Nikita!

31.8.2008: Urlaubsgrüße von Nancy!

25.8.2008: Nikita war bei der Doppelausstellung in Innsbruck am 23./24.8.. Dort zeigte sich wieder einmal, wie verschieden die Geschmäcker der Richter sind. So sah Fr. Jarma unsere Nikita am Sonntag als nur "Sehr Gut" an, während hingegen Otto Schimpf am Samstag ihr den Klassensieg in der Zwischenklasse zuerkannte. Sie erhielt "Vorzüglich 1, CACA" und vervollständigt damit den Österreichischen Jugendchampion. Super, wir sind sehr stolz auf sie!

Urlaubsbilder von Nikita mit ihrer Tante Anu.

20.7.2008: IHA Oberwart am 19.7:
Nikita gewinnt die Jungendklasse mit Vorzüglich 1, Jugendsiegerin und kann später im Ehrenring bei der Wahl des Besten Junghundes der FCI-Gruppe 7 auch noch den sensationellen 2. Platz für sich entscheiden.

Schwester Nancy muss noch ein wenig Ringtraining absolvieren, sie bekommt Sehr Gut 4.

Melinda wird in der Zwischenklasse mit Sehr Gut bewertet.
Jane erreicht in der Gebrauchshundeklasse das Vorzüglich 2, Res.CACA.
Wir sind sehr stolz auf Nikita und gratulieren Christian Schneider und Yvonne Jörling!
Am 20.7 war dann auch noch die CACIB in Szombethely, wo nur Nikita gemeldet war. Diesmal erhielt sie Vorzüglich 2.

16.7.2008: Neue Bilder von Nikita beim Plantschen.

22.6.2008: Tolle Neuigkeiten gibt es von Nikita zu berichten. Bei der Klubsiegerschau vom ÖKEV am 21.6. gewinnt sie die Jugendklasse mit Vorzüglich 1, Jugendsiegerin! Super!
Nigel besteht die BgH-1 mit 86 Pkt. und Gut! Unsere Jüngsten sind vielseitig erfolgreich!

14.6.2008:Leider hat der Ultraschall ergeben, dass Jane nicht trächtig ist. Unser nächster Wurf ist daher erst für Frühjahr 2009 geplant.
Falls Sie nicht so lange warten möchten, empfehlen wir den Wurf in der Zuchtstätte "Glory Field´s" in Wien. Dort wurden am 20.5.08  4 Rüden und 2 Hündinnen geboren, 2 Rüden sind noch abzugeben.

Kontakt: Ulrike Reder-Marko, 1230 Wien, Tel: 0676/5316606, mail@irish-setters.atwww.irish-setters.at

8.6.2008: Neue Bilder von Nike!

8.6.2008: Neue Bilder von Lester ...

beim Spielen mit Bruder Lord.

27.5.2008: Miles konnte seine gute Erziehung unter Beweis stellen und besteht am 18.5. die BgH-1 in Wels. Wir sind sehr stolz auf den jungen Mann!

19.5.2008: Ausstellungserfolg von Madoxx:
CAC Winterbach, D - 18.5.2008: Ri: W. Hochstenbach, NL, Zwischenklasse: Vorzüglich 2

Wir freuen uns mit Familie Jahn-Aigner!

17.5.2008: Jane wurde am 14./15.5.2008 decket. Wenn alles klappt, dann werden wir uns Mitte Juli über Welpen freuen dürfen.

6.5.2008: Jane ist seit einigen Tagen läufig und soll Mitte Mai von "Garden Star´s Billion Dollar" gedeckt werden. Mehr Infos gibt es bei den Welpen zu finden.

6.5.2008: IHA Klagenfurt 3.5.2008:
In der Jugendklasse erreicht Nikita diesmal Vorzüglich 2. Nancy wurde bei ihrer ersten Ausstellung mit einem Sehr Gut bewertet.
Wir sind sicher, dass es von beiden Mädels bald wieder tolle Ergebnisse zu berichten gibt.

13.4.2008: Diesmal waren die Franzosenkeller-Setter sehr zahlreich auf der gestrigen Ausstellung in Wieselburg vertreten.
Rüden, Jugendklasse: Norman - Vorzüglich 3
Rüden, Zwischenklasse: Miles - Vorzüglich 1, CACA
Rüden, Offene Klasse: Leroy - Vorzüglich 4
Hündinnen, Jugendklasse: Nikita - Sehr Gut 3
Hündinnen, Zwischenklasse: Melinda - Sehr Gut 1
Hündinnen, Gebrauchshundeklasse: Jane - Vorzüglich 1, CACA
Wir danken allen Besitzern und freuen uns über die schönen Ergebnisse!

8.4.2008: Nikita wurde mit HD-A bewertet. Ein großes Dankeschön an die Besitzer Christian Schneider und Yvonne Jörling.
Neue Bilder von Norris ...


und Nancy..

1.4.2008: Jane wird bald läufig! Wir rechnen mit dem Decktermin Mitte April - Mai! Diesmal soll "Garden Star´s Billion Dollar" der Vater der Welpen werden.

21.3.2008: Die HD-Befunde von Melinda und Norman sind da. Wir freuen uns sehr, dass beide mit HD-A bewertet wurden!

10.3.2008: IHA Graz am 8.3.08: Nikita erreichte in der Jugendklasse das Vorzüglich 2! Wir freuen uns mit Christian und Yvonne!

Bei der nächsten Ausstellung in Wieselburg werden dann wieder mehrere Franzosenkeller-Setter zu sehen sein!

10.3.2008: CACIB München 1.3.2008: Maddox erreicht in der Zwischenklasse ein Sehr Gut 1!

22.2.2008: Neue Bilder von Miles...

...und Norris ...


...und von Nancy:

5.2.2008: Nancy war beim HD-Röntgen und wurde mit HD-B bewertet. Ein herzliches Dankeschön an Familie Lüftenegger.

3.2.2008: Unsere jüngste sind heute ein Jahr alt. Wir wünschen allen N-Welpen alles Gute zum Geburtstag.
Nikita hat sogar eine eigene Torte bekommen!!!

Neue Bilder von Norman , Nancy und Melinda:
 

13.1.2008: Neue Bilder von Nikita!

13.1.2008: Der Setterwindelexpress: Lester, Lord und Harry mit ihrem Rudel und den dazugehörigen Zweibeinern machen den Mauerer Wald unsicher!

13.1.2008: Neue Bilder von Norris, der mittlerweile schon ein stattlicher junger Mann geworden ist. Er hat mittlerweile auch schon den Welpen- und Junghundekurs abgeschlossen und freut sich schon auf ein erlebnisreiches Jahr 2008!