News 2007

News 2009  News 2008   News 2006  News2005   News 2004 

 

22.12.2007: Weihnachtsgrüße von Familie Lüftenegger und Nancy!

16.12.2007: Neue Bilder von Miles! Er ist nicht nur ein begabter Showhund, sondern auch ein echter Powerhund. Seine Familie geht mit ihm nicht nur 3 Mal täglich spazieren, sondern auch fast täglich Radfahren. Nach den Aktivitäten ruht sich Miles dann aus und kuschelt sich mit den Katzen zusammen. Wir sind sehr froh, dass er bei Familie Proksch ein so liebes Zuhause gefunden hat und danke für die schönen Bilder.

9.12.2007: Weihnachtsgrüße von Familie Kamper und Lester!

9.12.2007 Neues von Nancy! Die Abschlussprüfung von dem Junghundekurs hat sie sehr gut absolviert und auch das Spielen im Schnee macht viel Spaß!

9.12.2007: Am 2. Tag der IHA Wels konnte Nikita in der Jugendklasse wieder das Sehr Gut 2 erreichen.

1.12.2007: Zwischenbericht vom ersten Tag von der IHA Wels:

Diesmal waren Miles und Nikita in der Jugendklasse gemeldet.
Nikita erreichte ein Sehr Gut 2, aber Miles konnte mit Vorzüglich 1 den Jugendsieger für sich entscheiden.
Wir freuen uns sehr und halten Nikita für morgen die Daumen.

12.11.2007: Kim mit ihrem Spielkameraden Julius, der gerade 1 Jahr alt geworden ist.

12.11.2007: Einigen neue Bilder von Harry mit 10 1/2 Jahren gibt es in seiner Bildgalerie.
 

15.10.2007: Endlich können wir stolz Bilder unserer Enkeltochter Liliane präsentieren.

Hier haben wir Besuch von der ein Monat jüngeren Ina, die von Harry und Lord schon perfekt an ein Leben mit vielen roten Hunden gewöhnt wurde.

5.10.2007: Wir waren zahlreich bei der IHA in Tulln vertreten:
Nikita und Norman erreichten in der Jüngstenklasse Vielversprechend.
Melinda wurde in der Jugendklasse mit Sehr Gut 1 bewertet - sie braucht noch etwas mehr Zeit um sich zu entwickeln.
Leroy erreichte in der Offenen Klasse diesmal Vorzüglich 3.
Jane gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit Vorzüglich 1, CACA und Res.CACIB.

Der Tag in Tulln war zwar sehr lang, wir können mit den Ergebnissen aber sehr zufrieden sein.
Hier 2 Bilder von Nikita im Alter von 8 Monaten. Danke an Yvonne Jörling und Christian Schneider für die netten Fotos.

5.10.2007: Und schon wieder gab es Nachwuchs.
Diesmal sind gleich 2 Franzosenkeller-Setter stolze Onkel geworden: Harry und Lord werden sicherlich gut auf ihre Ina aufpassen. Lord kümmert sich schon jetzt mit viel Hingabe um die Haarwäsche der kleinen Maus! Ina wurde am 25.9. mit 3535g und 53cm geboren.

17.9.2007: Nancy hat Besuch von Bruder Nike!
 

30.8.2007: Erste Bilder von Max, dem neuen Spielkameraden von Lester.
Wir gratulieren Familie Kamper zum gelungenen Nachwuchs!
 

Und auch im Franzosenkeller gab es Nachwuchs. Enkeltochter Lilli wurde am 24.8. mit 49 cm und fast 3,5 kg geboren!
Bald werden wir stolz die ersten Bilder präsentieren.

23.8.07: Bildbericht des N-Welpentreffen am 19.8.07!

23.7.2007: Nikita konnte bei der IHA Szombathely am 22.7. in der Puppyklasse ein "Vielversprechend" erreichen.
Nikita links mit ihrer Tante "Anu" (Garden Star´s Kindle Light), die aus der Zwischenklasse CAC und Res.CACIB für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren und hoffen bald auf weitere erfolgreiche Nachrichten.

21.7.2007: Heute  waren wir bei der IHA in Oberwart. Richterin war Marianne Gyarfas aus Ungarn.
Isa gewann die Veteranenklasse mit Vorzüglich 1, Veteranensiegerin. Damit erfüllt sie die Vorraussetzungen für den Österreichischen Veteranenchampion!!
Leroy gewinnt die Offene Klasse mit Vorzüglich 1, CACA!!  Damit kann er an seine Erfolge aus der Jugendklasse anschließen.

Melinda wurde bei ihrer ersten Ausstellung mit Sehr Gut 2 bewertet. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal mit einem Vorzüglich.

9.7.2007: Maddox besteht den Wesenstest in Deutschland. Damit ist ein wichtiger Schritt in Richtung Zuchttauglichkeit geschafft. Bald soll nun auch sein Debüt im Showring folgen. Wir freuen uns mit seinen Besitzern Familie Aigner.

9.7.2007:  Neue Bilder von Nancy im Alter von 5 Monaten. Sie und ihr Frauchen haben den Welpenkurs erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren!

9.7.2007:  Neue Bilder von Norris im Alter von 5 Monaten!

18.6.2007: Nach dem Urlaub vom Webmaster sind nun wieder alle neuen Bilder von Nike, Nancy und Norris online!
Hier eine keine Auswahl:
   

21.5.2007: Wieder neue Bilder von Nancy! Sie ist eine große Hilfe bei der Gartenarbeit!

11.5.2007: Neue Bilder von Nancy!

3.5.2007: Neue Bilder von Nana und Norris sind auf ihren Seiten zu finden! Hier nur eine kleine Auswahl.

3.5.2007: Leroy besteht die Anlagenprüfung am 29.4. beim Kärntner Jagdhundeprüfungsverband mit 96 Pkt.. In den Fächern "Nase" und "Vorstehen" wurde er mit Höchstpunkten bewertet.

28.4.2007: Die Welpenseite wurde aktualisiert. Unser nächster Wurf ist nicht vor 2008 geplant!

Wenn Sie aber nicht so lange warten wollen, schauen Sie einmal auf der Seite "Garden Star´s" vorbei.
Dort wurden am 18.4.07 13 Welpen (7 Rüden/6 Hündinnen) geboren!
   

28.4.2007: Neue Bilder von Nancy aus der Hundeschule und vom Ausruhen danach.

28.4.2007: Neue Bilder von Lester.
Im August 07 wird es im Hause Kamper 2-beinigen Nachwuchs geben, obwohl sich Lester vermutlich über einen 4-beinigen Kumpel zum spielen mehr freuen würde sind wir sicher, dass er auf "seinen" Babyzwerg gut aufpassen wird. Und in einigen Jahre taugt der kleine Max dann sicher auch zum Ballspielen. 

Und auch 2 andere Franzosenkeller-Setter werden bald zum Ziehen vor den Kinderwagen gespannt! Harry und Lord haben ja schon 2 andere Hunde im Haus, aber im September wird eine Mädchen das Ungleichgewicht im Geschlechterkampf im Hause Reder-Marko etwas ausgleichen. In diesem Fall haben wir 2 Menschen nicht nur mit einem Setterwelpen viel Freunde machen können, sonder dienten auch als Partnervermittlung bzw. Heiratsagentur, denn im Juni soll auch noch die Hochzeit folgen.

23.4.2007: Norris ist nach Wien übersiedelt. Alle Welpen sind vergeben.

16.4.2007: Neue Bilder von Norris im Alter von 10 Wochen. Er sucht noch die passende Familie.
     

16.4.2007: Fotos von Nike, Nancy und Nana aus ihren neuen Zuhause!

16.4.2007: Bei der IHA Wieselburg am 14.4. erreicht Lord das V3 in der Offenen Klasse.

11.4.2007: Unser N-Wurf ist am Wochenende zu ihren Familien übersiedelt.
Norris sucht noch den passenden Platz!
   

11.4.2007: Ein erstes Bild von Nancy aus ihrem neuen Zuhause.

6.4.2007: Neue Bilder von Madoxx im Alter von 7 Monaten.
 
     

2.4.2007: Unsere N-Welpen sind nun 8 Wochen alt und nun hat sich auch für Nelson der passende Platz gefunden, also sind nun alle Welpen versprochen. Letzten Freitag sind sie geimpft, gechipt und noch einmal tierärztlich untersucht worden. Am Wochenende gab es wieder einen kleinen Ausflug in den Wald. Die Kleinen sind schon begeisterte Waldspaziergänger und auch das Autofahren ist nicht so schlimm.
Noch genießen wir noch die letzten Tage mit der ganzen Meute, denn gegen Ende der Woche werden schon die ersten Welpen abgeholt. Dann wird wieder etwas mehr Ruhe im Haus einziehen.

 NEU!!! zuerst die Rüden - 8 Wochen alt am 1.4.: NEU!!!

Nice Nelson Nice Nigel Nice Nike Nice Norman Nice Norris

 NEU!!!  und nun die Hündinnen - 8 Wochen alt am 1.4.:  NEU!!!

Noble Nana Noble Nancy Noble Nikita Noble Nina

29.3.2007: Nelson, ein bildschöner und liebenswerter Rüde, sucht noch das passende Zuhause. Alle anderen Welpen sind schon fix versprochen und werden in ca. einer Wochen zu ihren Familien übersiedeln. Am Wochenende werden wir wieder neue Bilder machen, dann sind die Zwerge ja schon 8 Wochen alt. Einerseits sind wir froh, dass sich bisher schon 8 tolle Familie für unsere Welpen gefunden haben und wir sind überzeugt, sie werden alle ein wunderschönes Setterleben führen. Aber andererseits ist es für uns sehr traurig, dass wir diesmal alle gehen lassen müssen und kein Welpi behalten können.  

19.3.2007: Neue Bilder der Welpen beim Rumtoben im Garten im Alter von 6 Wochen vom 17.3. Diesmal gibt es auch die ersten Stehbilder in Ausstellungspose. Längst haben die Zwerge den Garten genau erkundet. Sie wissen auch schon, dass man gelobt wird, wenn man dort sein "Geschäft verrichtet"  und nicht im Haus. Mittlerweile sind die Hündinnen schon ziemlich fix von den jeweiligen Familien ausgesucht. Nana, Nina und Nancy folgen verstorbenen Setterhündinnen nach, und Nikita wird Zweithündin zu einer echten Tante.
Und auch bei den Rüden kann man natürlich nun schon einiges über das Wesen sagen. Aber hier ist ja noch 2 Rüden zu haben, also ist noch nicht klar, welcher schlussendlich wohin wandern wird.

Die Rüden:

Nice Nelson Nice Nigel Nice Nike Nice Norman Nice Norris

 Die Hündinnen:

Noble Nana Noble Nancy Noble Nikita Noble Nina

12.3.2007: Lord vertritt unsere Zuchtstätte bei der IHA Graz am 10.3.2007: Diesmal konnte er sich in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 2, Res.CACA platzieren.

5.3.2007: Neue Einzelbilder der Welpen im Alter von 4 Wochen sind nun auf den diversen Seiten online. Das Wochenende war turbulent. Alle Welpeninteressenten wollten die Kinder kennen lernen und so hatte wir jeden Tag das Haus voller Besucher. Zwar ist es noch etwas zu früh festzulegen, welcher Welpe in welche Familie übersiedeln soll, aber es zeigten sich schon die ersten Vorlieben für den einen oder den anderen. Aber vor allem die wesensmäßige Entwicklung in den nächsten Wochen wird schlussendlich für die Entscheidung die größte Hilfe sein.
Interessenten für Rüden können sich noch melden, einige Rüden sind noch nicht fix versprochen.

Die Rüden:

Nice Nelson Nice Nigel Nice Nike Nice Norman Nice Norris

 Die Hündinnen:

Noble Nana Noble Nancy Noble Nikita Noble Nina

 

26.2.2007: Neue Einzelbilder der Welpen im Alter von 3 Wochen. Alle Hündinnen sind schon versprochen, für Rüden werden noch Interessenten angenommen.

Zuerst die Rüden:

Nice Nelson Nice Nigel Nice Nike Nice Norman Nice Norris

 und nun die Hündinnen:

Noble Nana Noble Nancy Noble Nikita Noble Nina

26.2.2007: Neue Bilder von Miles!

12.2.2007: Neue Bilder von den N-Welpen. Alle entwickeln sich prächtig und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. 

8.2.2007: Neue Bilder von Madoxx aus Deutschland!
   

5.2.2007: Unser N-Wurf wurde am 3.2.2007 geboren. Jane und die Welpen sind wohlauf und wir hoffen, dass sich alle gut entwickeln. Hier die ersten Bilder:

29.1.2007: Bilder von Mandy (Lilo) aus ihrem neuen Zuhause gibt es auf ihrer Seite zu finden.

29.1.2007: CACIB in Trencin (Slowakei) am 27.1.2007:
Lord konnte wieder die Offene Klasse gewinnen mit Vorzüglich 1, CAC, Res. CACIB. Er hat somit nun schon die Hälfte der notwendigen Siege für den slowakischen Champion!

25.1.2007: Wir bekamen das HD-Resultat von Lord. Er hat HD-B (fast normal), somit ist nun auch er auf der Seite bei den Deckrüden zu finden.

22.1.2007: Bilder von Harry´s Geburtstagsfeier. Wir wollen allen H-Welpen zum 10jährigen Geburtstag gratulieren und hoffen Sie bald einmal wieder zu sehen.
         

8.1.2007: Neue Bilder von Melinda und Leroy gibt es in ihren Bildgalerien.

2.1.2007: Wir waren mit Jane beim Ultraschall. Sie ist trächtig und wir dürfen uns Anfang Februar 2007 über unseren N- Wurf freuen.

2.1.2007: Setter in Not: Arco sucht ein Zuhause.

Ergänzung vom 8.1.2007: Arco ist vermittelt